Archäologie der Zukunft
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Home
  • Das Projekt
    • Archäologie der Zukunft – Direktvermittlung Wissen
    • Team
    • News aus der Archäologie
    • Publikationen
    • Chronik
  • Infos für Lehrkräfte und Erzieher
    • Unterrichtseinheiten
    • Unterrichtsmaterialien
    • Archäologie im Fach …
      • Biologie
      • Deutsch
      • Geografie
      • Gesellschaft, Wirtschaft, Politik
      • Kunst
      • Latein
      • Mathe
      • Musik
      • Physik
      • Religion, Ethik, Philosophie
    • Museumskoffer
    • Ausflüge/Wanderungen/ Führungen
    • Grabungsbesuche
    • Projekte und Aktionen
    • Fortbildungsmöglichkeiten
    • Fachliteratur zum Thema „Archäologie & Schule“
  • Außerschulische Lernorte zum Thema „Archäologie“
    • Deutschland
      • Baden-Württemberg
      • Bayern
      • Berlin
      • Brandenburg
      • Bremen
      • Hamburg
      • Hessen
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Niedersachsen
      • Nordrhein-Westfalen
      • Rheinland-Pfalz
      • Saarland
      • Sachsen
      • Sachsen-Anhalt
      • Schleswig-Holstein
      • Thüringen
    • Schweiz
      • Aargau
      • Bern
      • Schaffhausen
      • St. Gallen
      • Thurgau
      • Zug
      • Zürich
    • Österreich
      • Niederösterreich
      • Oberösterreich
      • Tirol
      • Voralberg
    • Schwerpunkt „Pfahlbauten“
    • Das DELPHI-Projekt – Besucher fragen, Museen antworten
    • Aufnahme auf die Website
  • Medien
    • Artikel
    • Fachliteratur und Sachbücher
    • Filme
    • Hörspiele
    • Karten
    • Kinder- und Jugendbücher
    • Podcasts
    • Spiele
    • Videos
    • Websites/Apps
  • Kontakt
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

152:
Warum findet man mehr Gegenstände aus Stein als solche aus Holz?
Why do we find more stone artifacts than wood artifacts?

151:
Wozu dient die Einteilung in Alt-, Mittel- und Jungsteinzeit?
What is the use of a division in Old, Middle and Young Stone Age?

150:
Wie kann man zwischen altem und neuem Gegenstand unterscheiden?
How do you see the difference between an old and a new object?

149:
Wie weiß man, wie alt ein Gegenstand ist?
How can you tell how old an object is?

148:
Wie weiß man, wo es alte Sachen zu finden gibt?
How would you know, where to find old objects?

147:
Kann ich in meiner Umgebung auch etwas finden?
Could I find something in my area as well?

146:
Warum wurden die Objekte unter der Erdoberfläche gefunden?
Why are the objects found below the earth surface?

145:
Woher stammen die Fundgegenstände?
Where do the archaeological finds come from?

144:
Schliefen alle Menschen in den neolithischen Häusern Nordwest-Schleswigs in einem Bett oder einer Bettstelle?
Did all people in the Neolithic houses in Northwest Schleswig sleep in one bed/place?

143:
Wie viele Menschen lebten in so einem Haus in Nordwest-Schleswig?
How many people lived in such a Neolithic house in Northwest Schleswig?

Seite 14 von 28«‹1213141516›»

gefördert im Rahmen der Landesinitiative „Kleine Fächer“ in Baden-Württemberg

© Copyright - Archäologie der Zukunft
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OKMehr erfahren

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung