Morgenwind. Owins Weg in die Freiheit

„Owin hat seine Heimat verloren. Seine Familie ist tot. Nichts und niemand ist ihm geblieben. Seine neuen Gefährten sind ein Hund und ein halbverhungertes Bettelmädchen, das den stolzen Namen Regina trägt. Dieser elenden Kleinen opfert er das Einzige, das er noch hat: seine Freiheit. Er wird Sklave auf einem Gut der einstigen Feinde, der Sachsen. Hart und schwer, wie er begann, setzt sich Owins Lebensweg fort. Er besteht Abenteuer und Mutproben und bewährt sich als treuer Sachverwalter seines Herrn. Es dauert lange, bis er sich auf den Weg machen kann, Regina wiederzusehen…“

(https://www.geistesleben.de/Buecher-die-mitwachsen/Jugendbuch/Morgenwind.html)

Autor: Rosemary Sutcliff

ISBN: 978-3-7725-2385-4

Preis: 14,00 €

Rezensionen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Rezension verfassen