ISUNGUR – Rette dein Wikingerdorf

„Das Online-Lernspiel nimmt Kinder und Jugendliche mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wikinger und zeigt, dass die Wikinger viel mehr waren als ein Volk wilder Plünderer!

Das kostenlose Lernspiel „Isungur“ verknüpft Wissensvermittlung und Spielspaß. Zu Beginn wählt der Spieler, ob er als “Arne, der Adler” oder “Hilda, die Kämpferin” in die Geschichte eintauchen möchte. Lesefähigkeit ist Voraussetzung, um das Spiel komplett spielen zu können. Teile des Spiels funktionieren jedoch auch ohne Text. Der Spieler kann seinen Spielstand jederzeit durch die Generierung eines Codes speichern; eine Angabe von persönlichen Daten ist dazu nicht erforderlich.

Bei der Erstellung des Spiels wurde größte Sorgfalt auf die historische Richtigkeit der Inhalte sowie auf Wissensvermittlung nach medienpädagogischen Richtlinien gelegt. Das Spiel ist dadurch auch für den Einsatz in der Schule geeignet: Es kann in der 6. oder 7. Klasse zu einem Themenschwerpunkt „Mittelalter“ oder „Wikinger“ gespielt werden.“

(http://www.enfk.de/Kinderwebsites/Projekte-online/Rette-dein-Wikingerdorf)

Trailer

Vorstellung des Spiels

Zum Spiel

Rezensionen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Rezension verfassen