Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Band 1,2/2017: Museumspädagogik heute

Inhalt:

  • „Agenda „Museum 2020“. Brauchen Museen künftig noch Objekte? Ja, unbedingt!
  • Schule und Museum. Perspektiven einer Kooperation im Spannungsfeld zwischen Abgrenzung und Vereinnahmung
  • Inklusion – Integration – Migration. Das Museum als Raum für gesellschaftspolitische Herausforderungen?
  • Holocaust –Education im Museum nach dem Ende der Zeitzeugenschaft. Historisches Lernen aus den Berichten der Überlebenden
  • Schüler führen Schüler. Zur aktiven Beteiligung Lernender an Geschichtsvermittlung im Museum
  • Geschichte in Kunst dechiffrieren. Bilder der Wirklichkeit – Wirklichkeit
    der Bilder
  • Verdikt, Ideologie, Forschung. Der Wiener Kongress in der deutschen
    Geschichtsschreibung
  • Objektorientierte Geschichtsvermittlung
  • Deutsches Kaiserreich 1871–1918 Teil I“

(https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/67267/product/15025/
inhaltsverzeichnis.pdf)

Preis: 41,00 €

Rezensionen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Rezension verfassen