Erlebnis Archäologie: Ferrycarring – Digging for the lost town

„Sommer in Irland! Warum denn nicht auf einer Grabung? Auf einer ganz besonderen noch dazu…

Die Irish Archaeology Field School (IAFS) hat uns eingeladen, gemeinsam einen wichtigen Teil der irischen Geschichte zu erforschen – die normannische Invasion im 12. Jahrhundert, die einst in Carrig ihren Ursprung nahm.

Bisweilen richteten sich die Kurse der IAFS an zumeist junge Studierende von Universitäten aus aller Welt. Doch ab 2019 ist die Teilnahme an speziellen einwöchigen Kursen für interessierte Laien in Zusammenarbeit mit unserem Verein Erlebnis Archäologie möglich und eine großartige Gelegenheit eine intensive Ausbildung in archäologischer Feldarbeit zu erhalten. Wenn das kein ordentlicher Grund ist, nach Irland zu reisen…“

(https://www.archaeologie-erlebnis.eu/mitgraben/ferrycarrig-project/)

Zur Seite