Eiszeitjäger. Entdeckungsbuch: Lesen – Erkunden – Verstehen

„Sie kannten das Feuer, waren handwerklich geschickt, hatten ausgefeilte Waffen für die Jagd und haben uns geheimnisvolle Höhlenmalereien hinterlassen – die Eiszeitjäger faszinieren Groß und Klein. Aber was wissen wir eigentlich über unsere fernen Vorfahren und ihre Lebenswelt? Lebten die Steinzeitmenschen wirklich in Höhlen? Was stand außer Fleisch noch so auf der eiszeitlichen Speisekarte? Waren die Eiszeitjäger nackt unterwegs oder hatten sie schützende Klamotten? War die Eiszeit wirklich immer eisig? Und wieso gibt es eigentlich keine Mammuts mehr?

Das Entdeckungsbuch für junge Leser lässt die Steinzeit in vielen farbigen Abbildungen lebendig werden. Eiszeitaccesoires zum Basteln, ein Steinzeitmenü zum Nachkochen und knifflige Rätsel für findige Steinzeit-Detektive regen zum Mitmachen an – so macht das Lesen Spaß!“

(https://www.wbg-wissenverbindet.de/1328/eiszeitjaeger)

Autor: Almut Bick

ISBN: 978-3-8062-2982-0

Preis: 8,95 €; alle vier Entdeckungsbücher im Paket: 18,60 €

Rezensionen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Rezension verfassen