Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Band 1,2/2017: Museumspädagogik heute
Inhalt:
- „Agenda „Museum 2020“. Brauchen Museen künftig noch Objekte? Ja, unbedingt!
- Schule und Museum. Perspektiven einer Kooperation im Spannungsfeld zwischen Abgrenzung und Vereinnahmung
- Inklusion – Integration – Migration. Das Museum als Raum für gesellschaftspolitische Herausforderungen?
- Holocaust –Education im Museum nach dem Ende der Zeitzeugenschaft. Historisches Lernen aus den Berichten der Überlebenden
- Schüler führen Schüler. Zur aktiven Beteiligung Lernender an Geschichtsvermittlung im Museum
- Geschichte in Kunst dechiffrieren. Bilder der Wirklichkeit – Wirklichkeit
der Bilder - Verdikt, Ideologie, Forschung. Der Wiener Kongress in der deutschen
Geschichtsschreibung - Objektorientierte Geschichtsvermittlung
- Deutsches Kaiserreich 1871–1918 Teil I“
(https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/67267/product/15025/
inhaltsverzeichnis.pdf)
Preis: 41,00 €
Rezensionen
Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!